Einschulung an der Gustav-Peters-Schule am 17.08.2022

18. 08. 2022

1a Frau Brach1b Frau Bünning1c Herr Laas1d Frau Rehse1e Frau Kayser1f Frau Kardell1g Frau BalzerDaZ Frau BrünnSchultüten 2022Liebe Schulanfängerinnen und liebe Schulanfänger,

in jedem neuen Schuljahr darf ich an allen drei Standorten unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen. Nicht nur ihr seid aufgeregt, auch ich bin es!

Sicherlich seid ihr gespannt, was euch an eurer neuen Schule erwartet. Aber auch ich bin gespannt. Welche Kinder werden unsere Schule mit Lachen, Freude am Lernen und Ideen bereichern? Es wird euch hoffentlich nicht schwerfallen, neue Erwachsene kennenzulernen. Und jeder von diesen Erwachsenen wird sich Zeit für euch nehmen, damit Ihr euch wohl fühlt bei uns, eure Stärken erkennen und euch weiterentwickeln könnt.

Zunächst lernt ihr eure Umgebung und euren neuen Klassenraum kennen. Eure Klassenlehrkraft hilft euch dabei mit Freude. So nach und nach werdet ihr das Schulgelände erkunden und sehen, wo welche wichtigen Orte und Personen zu finden sind. Und ihr werdet sehen: Es dauert gar nicht lange, dann seid Ihr schon nicht mehr neu an der Gustav-Peters-Schule, sondern fühlt euch, als wärt ihr schon immer hier gewesen.

Folgende Klassenleitungen freuen sich auf euch:

1a Frau Brach

1b Frau Bünning